Asterix und Obelix

Anmeldung

Änderung des Lagerplatzes: Wir werden unser Gallisches Dorf in Schönstatt (nahe Koblenz) aufbauen.

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Die ganze Pfalz ist von den Römern besetzt.

Wettrennen von Asterix und Obelix

Die ganze Pfalz? Nein!

 

 

Ein von unbeugsamen Kriegern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Laudanum und Kleinbonum liegen...

Nun hat sich Julius Caesar einen Geheimplan ausgedacht, wie er das pfälzische Dorf besiegen kann. Asterix und Obelix benötigen deine Hilfe. Pack mit an, wenn wir unser Dorf mit List und vom Zaubertrank gestärkt verteidigen. Feiere mit wenn am Ende eines erfolgreichen Tages der Wildschweinbraten über dem Feuer bruzelt.

Siegesfest der Gallier

Hier ist die Anmeldung zum Zeltlager zu finden: Anmeldeformular

Der Flyer zum Zeltlager als pdf: Flyer Zeltlager 2016