Drucken

Das Zeltlager läuft super - tolle Stimmung - Elternnachmittag gelungenExpedition mit Flagge

Hier gibt es exklusiv den ersten Bericht aus dem Zeltlager der SMJ Speyer:

Etwas mehr als 70 Jungen bevölkern zur Zeit den Zeltlagerplatz in Imsbach im Donnersbergkreis. Gemeinsam erleben sie eine einmalige Expedition auf den Spuren Roald Amundsens - 10 Tage Zeltlager, die allen Spaß und Freude bereiten!

Der Elternmittag am Sonntag zeigte sehr gut die tolle Atmosphäre und die super Stimmung, die im Zeltlager zu spüren sind. Im gemeinsamen Gottesdienst ist die Begeisterung der Jungen, die alle kräftig mitsingen, deutlich zu spüren! Und dann, nach dem Mittagessen in den Familien, treffen sich alle zum Nachmittagsprogramm: Die Jungen führen ein Theaterstück über Roald Amundsen auf - nur 3 Tage Zeit waren zum Einüben und Proben gewesen, aber das ist nicht zu sehen! Alle Schauspieler sind voll engagiert für ihre Rolle und zeigen ein tolles und spannendes Theaterstück, das den Zuschauern die Geschichte des Lebens von Roald Amundsen zeigt.Amundsen sticht in See

Anschließend werden alle Gruppenleiter und Helfer für ihren Einsatz im Zeltlager geehrt, besonderer Dank gilt auch der Lagerleitung, die dieses Jahr aus Fabian Kerbeck, Pfr. Mühl und Herrn Holländer besteht, die sich alle besonders stark im und für das Zeltlager einsetzen, damit es so super läuft.

Bevor zum Abschluss noch einmal alle Jungen ein Zeltlagerlied vorsingen, zeigen die Sieger und Zweitplatzierten des Schlittenrennens ihre Schlitten: Am Freitag durfte jede Gruppe einen Schlitten bauen, der zum einen nach Aussehen bewertet wurde, aber dann vor allem im Wettrennen seine Qualitäten beweisen musste. Dabei gewann die Gruppe aus Herxheim sowohl am Freitag als auch im zweiten Rennen am Sonntag vor der Gruppe aus Deidesheim.

Wir hoffen, dass der Besuchermittag allen gefallen hat, die da waren! Wenn das Zeltlager vorbei ist, werden Sie hier etwa in einer Woche weitere Berichte und erste Bilder zum ganzen Zeltlager finden.