SMJ-Speyer

26.07.-04.08.2017: Zeltlager in Hinterweidenthal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Markus E.   
Freitag, den 27. Januar 2017 um 12:58 Uhr

Kolumbus - Entdeckung der neuen Welt

Na? Überschrift gelesen und schon entschieden?  Hier ist der Link zum Flyer und zum Anmeldeformular.

Für alle anderen, die noch auf den Geschmack des Zeltlagerthemas kommen wollen:

 

Vor kurzem ist die Sonne aufgegangen, der morgendliche Trubel im Hafen der kleinen spanischen Stadt Palos ist schon in vollem Gange an diesem Augusttag im Jahre 1492. Die Fischer verkaufen ihren frisch gefangenen Fisch, die Matrosen beladen die Schiffe mit Nahrung und kostbaren Waren.

Ein gut gekleideter Kapitän geht suchenden Blickes an der Kaimauer entlang, in den letzten Stunden vor Aufbruch auf der Suche nach geeigneten Matrosen.

Es ist Christoph Kolumbus, ein Seefahrer und Entdecker. Zu dieser Zeit kommen aus dem fernen Indien die im alten Europa begehrtesten Waren, jedoch wird die lange Reise auf dem Landweg immer schwieriger. Ein neuer Handelsweg muss gefunden werden. Im Gegensatz zu anderen Entdeckern sucht er diesen Weg nicht im Osten. Nein, er ist überzeugt im Westen quer über den Atlantik den neuen schnelleren Weg nach Indien zu finden.

Er bricht mit drei Schiffen auf, um den Atlantik zu überqueren, unbekannte Welten zu entdecken, Gefahren wie Stürme, Seekrankheiten und Seeungeheuer zu meistern, um Ehre und Ruhm zu erringen. Und diese Reise voller Spannung wird zu unerwarteten Entdeckungen führen.

 

Willst auch du bei dem Abenteuer dabei sein und neue Welten zu entdecken? Dann heuer noch heute auf einem der Schiffe an!

Flyer und Anmeldeformular

 

nächste Treffen