SMJ-Speyer

Zeltlager 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Markus E.   
Donnerstag, den 08. Mai 2014 um 06:33 Uhr

Harry Potter - und das Feuer der Gemeinschaft

Es ist ein stürmischer Sonntagabend im April. Du packst noch schnell deinen Schulranzen für den Unterricht morgen, da klopft etwas ans Fenster. Beim zweiten Mal wirst du unruhig. Beim dritten Mal fasst du den Mut nachzuschauen, was da los ist. Du schleichst ans Fenster, vorsichtig lüftest du den Vorhang. Du zuckst zusammen... Draußen sitzt eine Eule, ein großer Uhu auf deiner Fensterbank, direkt hinter der Glasscheibe, keine 20cm von deinen Augen entfernt. Dabei hast du außer im Tierpark noch nie einen gesehen, und jetzt so nah. Durch die dicke Glasscheibe schaut sie dich mit ihren rießigen tiefgründigen Augen an. Da fällt dir auf, dass sie einen Brief dabei hat. Kein reines weißes Papier, wie du es kennst. Ein dickes, von Staub und Regen verdrecktes, vergilbtes Papier, eher ein Pergament. Auf dem Umschlag prangt ein großes rotes Siegel. Von dem Wappen wirst du neugierig...

Du überlegst, während dich der Uhu anstarrt und wieder anfängt an die Scheibe zu klopfen. "Soll ich jetzt das Fenster öffnen?" Dir läuft es kalt über den Rücken. Bevor das Tier noch alle anderen Hausbewohner aufweckt öffnest du doch vorsichtig das Fenster und streckst die Hand nach dem Brief aus...

 

Wie es weitergeht, erfährst du am 20. August in Niederschlettenbach. Vorausgesetzt, du meldest dich an!

Nutze bitte dazu das Anmeldeformular und schicke es bis spätestens 15.07.2014 an Stefan Moos. (Für Schnellentschlossene gibt es einen Rabatt!)

Den Zeltlager-Flyer zum weitergeben an Freunde und Bekannte gibt es hier.

Zeige dein magisches Talent und wir sehen uns im Zeltlager in Niederschlettenbach!

 

nächste Treffen