SMJ-Speyer

Speyer erfolgreich beim SMJ-Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frederic Roth   
Donnerstag, den 29. Juni 2017 um 00:00 Uhr

Am vergangenen Wochenende ging es für 8 SMJ-ler der Diözese Speyer nach Schönstatt zum SMJ-Cup. Nach gemütlicher Ankunft am Freitagabend konnte man samstags mit dem Fußballspielen beginnen. Gespielt wurden zwei Halbzeiten mit zehn Minuten auf einem Kleinfeld mit Mannschaften zu siebt.

Im ersten Spiel musste man sich noch unglücklich gegen die schweizer Auswahl mit 2:0 geschlagen geben, bevor man mit einem 7:0 Sieg gegen Fulda und einem 6:0 Sieg gegen Trier verbuchen konnte. So kam es im letzten Spiel zur Entscheidung um den 1. Platz. Dieses verloren wir jedoch denkbar knapp mit 1:0 gegen den späteren Turniersieger Oberland. Am Abend konnte man einen verdienten 2. Platz im Ratskeller des Jugendzentrums feiern, bevor wir am nächsten Morgen zufrieden und stolz wieder Richtung Pfalz fuhren.

Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende, bei dem unsere Diözese gut vertreten wurde.

 

 

nächste Treffen