SMJ-Speyer

Bericht über Woche gemeinsamen Lebens PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sebastian Kröper   
Sonntag, den 01. November 2015 um 22:42 Uhr

Dieses Jahr fand vom 13.09 – 18.09 zum dritten Mal die WGL (Woche gemeinsamen Lebens) in der Marienpfalz Herxheim statt. Gemeinsam beschlossen Dominic H., Philippe H., Christoph L., Tobias L., Josef G., Maximilian P., Bernd K., Sebastian K. und Stefan Moos eine Woche zusammen zu wohnen und als Gemeinschaft die Abenteuer des Alltags zu bestreiten.

Alles fing damit an, dass sich sonntagabends alle getroffen haben, um einen Terminplan für die Woche zu erstellen. Durch viele Absprachen liefen wichtige Dinge wie z.B. Schule und Arbeit reibungslos. Auch kamen natürlich die Hausaufgaben und das Lernen nicht zu kurz - durch einen extra getrennten Bereich. Kulinarische Highlights machten die Abendessen zu etwas Besonderem an jedem Tag. Am Mittwochabend stieß Stefan M. noch zu unserer kleinen Truppe dazu und ab dann waren wir komplett. Als täglich alle wichtigen Dinge erledigt waren, saß man zusammen und konnte sich noch einmal entspannen nach dem Stress des Tages. Am Freitag beendeten wir diese Woche mit einem gemeinsamen Gottesdienst.

 

Sebastian Kröper

 

nächste Treffen

NOEVENTS